Ein Profiteam mit Fach- und Pferdeverstand

Wir sind ein kleines, engagiertes Handwerker-Team von Fachprofis mit viel Erfahrung, selber reitbegeistert und pferdevernarrt.
Handwerkliches Gespür bei der Verarbeitung von erstklassigen Materialien schafft die Qualität, die Ihre Erwartung an einen Sattel übertrifft.

Foto Urban (4 von 11)

Urban Truniger

Geschäftsinhaber / Sattlermeister HFP

Foto Steffi (11 von 11)

Stefanie Sidler

Sattlerin EFZ

Ich arbeite seit 2004 bei Urban Truniger in der Sattlerei. Ich bin für die Werkstatt verantwortlich und vertrete unsere Bürokraft. In meiner Freizeit bin ich meistens bei meinem Pferd anzutreffen. Meine Freibergerstute wird von mir englisch geritten und zusammen geniessen wir die Natur.

Foto Sascha (8 von 11)

Sascha Hirt

Sattlerin EFZ

Seit 2005 arbeite ich bei EquiNomic und arbeite an zwei Tagen meistens an den Reparaturen und Einstellungen. Meine Hobbies sind Oldtimer, turnen und reisen. Ich selber reite nicht, doch die Arbeit mit Leder bereitet mir viel Spass. Das Material Leder finde ich faszinierend, da es eine eigene Konsistenz hat.

Foto Sandra (9 von 11)

Sandra Abplanalp

Fachfrau Leder und Textil EFZ

Ich habe 2018 die Lehre als Fachfrau Leder und Textil bereits hier gestartet und durfte nach der Lehre weiter hier arbeiten. Mittlerweile bin ich für die Lehrlinge verantwortlich und kann mein Wissen an andere weiter geben. Ich schätze es, dass ich meinen Hund Sira mit zur Arbeit nehmen kann. Als Reitbeteiligung verbringe ich viel Zeit im Stall und geniesse die Ausritte mit "meinem" Paso Fino Wallach.

Foto Anja (10 von 11)

Anja Vetterli

Fachfrau Leder und Textil EFZ

2020 habe ich mit der Lehre begonnen und durfte anschliessend bleiben. In der Werkstatt macht jeder alles, was die Arbeit sehr abwechslungsreich und interessant macht. Zu meine Hobbies zählen Reiten und Lesen. Da wir einen eigenen Stall haben, bin ich mit Pferden aufgewachsen und verbringe viel Zeit im Stall.

Foto Danica (7 von 11)

Danica Zahner

Administration Schweiz

Seit Februar 2023 darf ich sämtliche Büroarbeiten in diesem tollen Team erledigen. Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Kindern und Mann und/oder meiner Haflingerstute. Sie ist unser Fammilienpferd und wird von uns allen geritten. Wir sind mit ihr sehr vielseitig unterwegs wie Agility, Patrouillenritte und Gymkhana's.

Foto Pati (6 von 11)

Patricia Christen

Sattlerin EFZ

Ich arbeite seit 2014 hier und das Handwerk gefällt mir wie am ersten Tag. Die Arbeit hier ist eine schöne Abwechslung zum Familienalltag. Mein grösstes Hobby ist meine Familie, danebst geniesse ich meine Freizeit auf dem Rücken der Pferde mit und ohne Kinder.

Foto Larissa(5 von 11)

Larissa Micah

1. Lehrjahr Fachfrau Leder und Textil Schweiz

2023 habe ich mit der Lehre begonnen. Bei dem Beruf kann ich meine Hobbies und meine Leidenschaft verbinden, so kann ich mein Hobby, die Handarbeit, zu meinem Beruf machen.

Foto Kim (1 von 11)

Kim Neipp

Reitsportsattlerin in Konstanz

Als Sattlerin bin ich seit 2015 bei Equinomic in Konstanz angestellt und bin hier für die Werkstatt sowie die Administration verantwortlich. Mein Hund Pongo begleitet mich jeden Tag in die Werkstatt. Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Mann, meiner Stute Sola und meinem Dalmatiner Pongo.

Foto Lilly (3 von 11)

Lilly Katerbaum

Reitsportsattlerin in Konstanz

Obwohl ich erst seit 2022 bei der Sattlerei arbeite, bin ich hier für die Lehrlinge zuständig und geniesse das selbständige Arbeiten in einem kleinen Team. Mein Hund Nera ist bei der Arbeit immer dabei. Zudem geniesse ich die freie Zeit mit dem Pferd und Hund in der Natur.

Foto Mandy (2 von 11)

Mandy Sauter

1. Lehrjahr Reitsportsattlerin in Konstanz

Ich durfte 2023 mit der Lehre als Fachfrau Leder und Textil starten und finde es toll in einem kleinen Team zu arbeiten. Ich kann hier Verantwortung übernehmen und lerne selbständig zu arbeiten. Zu meinen Hobby's gehören Westernreiten und Lesen.